Um ein Template herunterzuladen, gehen Sie zunächst in die Bearbeitungs-Ansicht des gewünschten Templates. Dort finden Sie in der Navigationsleiste einen Button "herunterladen". Anschließend lädt Ihr Browser die Datei herunter. Sie finden die Datei in Ihrem Downloads-Ordner.
Wenn Sie die Checkliste heruntergeladen haben und öffnen, sehen Sie zuerst ein Deckblatt. Dort können Sie alle Informationen zur Checkliste eintragen (Kunde, Bearbeitungsdaten, etc.). Nachfolgend werden alle Kategorien und ihre Positionen gelistet.
Bei jeder Position werden zuerst die Auswahlfelder aufgelistet. Beim Typ "Standard" folgen anschließend die Beurteilungsstufen, während bei Checklisten vom Type "Berechnet" die Eingabefelder folgen. Bei beiden Type schließen die Kommentarfelder die Position ab. Bei Checklisten vom Typ "Berechnet" werden als erstes nach dem Deckblatt die Beurteilungsstufen mit ihren Berechnungsgrenzen aufgelistet.
Kategorie und Position einer berechneten Checkliste