1. Navigationsleiste
2. Auflistung der Beurteilungsstufengruppen (nachfolgend Gruppe genannt)
3. Details-Ansicht der ausgewählten Beurteilungsstufengruppe
In der Navigationsleiste werden allgemeine Aktionen angezeigt, die der Benutzer durchführen kann. Aktuell stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
1. Neue Beurteilungsstufe hinzufügen: Es wird auf eine neue Seite geleitet, auf der die neue Beurteilungsstufe angelegt werden kann.
In der Auflistung werden alle angelegten Gruppen aufgelistet. Die in der Details-Ansicht angezeigte Gruppe entspricht der farblich hinterlegten Auswahl ("Ja-Nein"). Wird eine andere Gruppe ausgewählt, aktualisiert sich die Details-Ansicht automatisch.
Die Details-Ansicht listet alle zu ihr zugewiesenen Beurteilungsstufen tabellarisch auf. In der ersten Spalte kann der Benutzer durch klicken auf den Stift auf die Bearbeitungs-Ansicht gelangen. Anschließend folgt die Bezeichnung der Beurteilungsstufe, eine farbliche Vorschau, wie die Beurteilungsstufe in Checklisten dargestellt wird, und eine untere Berechnungsgrenze für Beurteilungsstufen, die für eine berechnete Checkliste benötigt wird.